Startseite » Antrieb »

Mahle: CEO Jörg Stratmann verlässt den Konzern

Einvernehmliche Trennung
Mahle: CEO Jörg Stratmann verlässt den Konzern

Anzeige

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats von Mahle, Prof. Dr. Heinz Junker, und der Vorsitzende der Geschäftsführung, Dr. Jörg Stratmann, haben sich in bestem Einvernehmen darüber verständigt, ihre Zusammenarbeit zu beenden. Stratmann wird mit Wirkung zum 31. März 2021 seine Ämter niederlegen. Die Bestellung eines Nachfolgers durch den Aufsichtsrat soll zeitnah erfolgen. Bis zu dessen Amtsantritt wird Michael Frick, Konzern-Geschäftsführer Finanz, IT und weitere Verwaltungsbereiche, die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung übernehmen.

„Im Namen des Aufsichtsrats danke ich Jörg Stratmann für seine langjährige, stets loyale und erfolgreiche Tätigkeit im Konzern. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, sagte Junker. Stratmann startete seine Tätigkeit im Mahle-Konzern im Oktober 2008 als Mitglied der Konzernleitung. Im Februar 2013 wurde er zunächst Mitglied und dann Vorsitzender der Geschäftsführung der Mahle Behr Gruppe. In dieser Funktion wurde er im Januar 2014 zum Mitglied der Konzern-Geschäftsführung der Mahle GmbH bestellt und war seit Februar 2018 deren Vorsitzender. (ys)

Mahle GmbH
Pragstraße 26-46
70376 Stuttgart
Tel.: +49 711 501–0
Mail: info@mahle.com
www.mahle.com

Anzeige
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Video-Tipps

Unser aktueller Video-Tipp: 100 Jahre BMW

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de