News

Volkswagen und Porsche schließen Schaffung des Integrierten Automobilkonzerns ab

Anzeige
Die Schaffung des Integrierten Automobilkonzerns von Volkswagen und Porsche ist wie geplant zum 1. August abgeschlossen worden. „Der Weg ist nun endgültig frei für eine gute gemeinsame Zukunft. Durch die noch engere Zusammenarbeit werden wir Volkswagen und Porsche deutlich stärken und die Produktpalette des Konzerns mit faszinierenden neuen Fahrzeugen weiter ausbauen“, sagt Martin Winterkorn, Vorsitzender des Vorstands der Volkswagen. Nach der gemeinsam von der Volkswagen Aktiengesellschaft und der Porsche Automobil Holding SE (Porsche SE) erarbeiteten Struktur hat die Porsche SE ihre indirekt gehaltene 50,1-prozentige Beteiligung an der Porsche AG zum 1. August 2012 in die Volkswagen Aktiengesellschaft eingebracht. Volkswagen hält damit über eine Zwischenholding 100 Prozent der Anteile an der Porsche AG.

Volkswagen,Telefon: +49 (0) 53 61 / 9 – 4 98 40, E-Mail: christine.ritz@volkswagen.de
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelbild AutomobilKONSTRUKTION S5
Ausgabe
S5.2019
LESEN
ARCHIV
ABO

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Video-Tipps

Unser aktueller Video-Tipp: 100 Jahre BMW

Weiterbildung

Weiterbildungsangebote für den Konstruktions- und Entwicklungsingenieur

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de