Axel Prahl und Jan Josef Liefers begleiten „Hybrid-Sommer“-Kampagne Toyota mit Tatortkommissaren als Marken-Botschafter - AutomobilKONSTRUKTION

Axel Prahl und Jan Josef Liefers begleiten „Hybrid-Sommer“-Kampagne

Toyota mit Tatortkommissaren als Marken-Botschafter

Den Auftakt in den „Hybrid-Sommer“ macht ein TV Spot für den neuen Toyota Yaris Hybrid mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers
Anzeige
Mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers hat Toyota zwei starke Persönlichkeiten als Marken-Botschafter der „Hybrid-Sommer“ Kampagne gewinnen können. Der Startschuss fiel Anfang Juni mit der Erstausstrahlung eines TV-Spots für den Toyota Yaris. Die Kampagne ist Bestandteil der Hybrid Offensive von Toyota, die die Einführung mehrerer neuer Toyota Hybrid-Modelle im Sommer 2012 begleitet und über alle Kanäle die Vorteile der seit Toyota Hybrid-Technologie kommuniziert.

„Toyota hat Axel Prahl und Jan Josef Liefers ausgewählt, weil beide sich schon lange mit ebensoviel Sympathie wie Glaubwürdigkeit für Umwelt und Gesellschaft engagieren“, erläutert Frank Gründler, General Manager Marketing der Toyota Deutschland GmbH. „In gemeinsamen Auftritten wird – nicht zuletzt aufgrund der Gegensätzlichkeit der beiden Schauspieler – eine besondere energetische Verbindung spürbar. Beim Hybridantrieb ist es so ähnlich. Auch hier ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile.“
Axel Prahl erläutert sein Engagement: „Hybrid ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Beinahe jeder weiß inzwischen, dass man mit Hybrid Sprit sparen und die Umwelt schonen kann. Dabei ist Toyota der einzige Autohersteller, der eine ganze Hybrid-Flotte anbietet – vom Kleinwagen bis zur Familienlimousine.“ Auch Jan Josef Liefers ergänzt: „Nach meiner ersten Fahrt in einem Toyota Hybrid war ich schon überrascht. So viel Fahrspaß hätte ich nicht erwartet.“
Anlass der Kampagne ist die Markteinführung des Toyota Yaris Hybrid, des Prius Plug-in sowie des Prius+ im Sommer 2012. Deren Umweltfreundlichkeit, Sparsamkeit, Zuverlässigkeit und Fahrfreude werden bereits seit April unter dem Motto „Kraftvoll. Entspannend. Sparsam“ in TV, Radio, Print, auf Plakaten und online kommuniziert.
Toyota; Telefon: 02234 102–0; E-Mail: mail@toyota.de
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelbild AutomobilKONSTRUKTION S6
Ausgabe
S6.2018
LESEN
ARCHIV
ABO

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Video-Tipps

Unser aktueller Video-Tipp: BMW Studie Vision Next 100 - 100 Jahre BMW

Weiterbildung

Weiterbildungsangebote für den Konstruktions- und Entwicklungsingenieur

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de