Baier & Michels gewinnt Webasto-Lieferanten-Award Standardisierung trägt Früchte - AutomobilKONSTRUKTION

Baier & Michels gewinnt Webasto-Lieferanten-Award

Standardisierung trägt Früchte

Die gemeinsame Standardisierungsarbeit im Bereich Verbindungstechnik wurde sowohl von Webasto als auch von Baier & Michels als sehr erfolgreich eingestuft
Anzeige
Baier & Michels hat den Webasto-Lieferanten-Award 2015 in der Kategorie Sunroofs & Components gewonnen. Bei der Bewertung richtete Webasto sein strategisches Hauptaugenmerk auf eine 360°-Performance in den Themengebieten Qualität, Lieferfähigkeit, professionelle Projektbetreuung, Standardisierung, globale Präsenz und Kostenführerschaft.

Laut Webasto hat baier & michels im Jahr 2014 eine ppm-Rate von fast null erreicht, obwohl mehrere hundert verschiedene Verbindungselemente geliefert werden. Innerhalb des Jahres gab es zudem keine relevanten Lieferbeanstandungen.

Das Vorhandensein von lokalen Ansprechpartnern und Produktionseinheiten in den für Webasto wichtigen Produktionsstandorten weltweit sowie die stetige Kostenführerschaft auf Basis von Value Analysis/Value Engineering (VA/VE) wurden von Webasto als ausgezeichnet bewertet. Außerdem lobte Webasto die professionelle Projektbetreuung und die enge Zusammenarbeit mit den Technik- und Entwicklungsabteilungen.
Auch die gemeinsame Standardisierungsarbeit wurde auf beiden Seiten als sehr erfolgreich eingestuft. „Wir freuen uns sehr, als Full-Service-Partner im Bereich Verbindungstechnik weiterhin konkret zum weltweiten Erfolg von Webasto beitragen zu können“, sagte Herr Peter Federolf, Geschäftsführer von Baier & Michels.
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelbild AutomobilKONSTRUKTION S6
Ausgabe
S6.2018
LESEN
ARCHIV
ABO

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Video-Tipps

Unser aktueller Video-Tipp: BMW Studie Vision Next 100 - 100 Jahre BMW

Weiterbildung

Weiterbildungsangebote für den Konstruktions- und Entwicklungsingenieur

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de