Startseite » Top-News » News »

Erfolgreicher Geländewagen

Eine Million Tiguan aus dem Volkswagen Werk Wolfsburg
Erfolgreicher Geländewagen

Weltweit wurden bisher mehr als 1,4 Millionen Fahrzeuge des Erfolgsmodells abgesetzt
Anzeige
Der einmillionste Tiguan aus dem Volkswagen Werk Wolfsburg ist heute von der Montagelinie gerollt. Es handelt sich um einen weißen Tiguan mit R-Line Ausstattung, einem 1,4-Liter TSI-Motor und 118 KW (160 PS).

Der Tiguan ist Deutschlands erfolgreichster Geländewagen. Werkleiter Prof. Dr. Siegfried Fiebig sagte: „Das Produktionsjubiläum ist ein weiterer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte des Tiguan in Wolfsburg. Mit der erfolgreich umgesetzten Kapazitätserweiterung auf 1000 Tiguan pro Tag haben wir im Werk flexibel auf die anhaltend hohe Nachfrage reagiert. Ein großes Lob an das Team der Fertigung für diese Leistung.“

Betriebsrat Guido Mehlhop ergänzte: „Der Tiguan hat sich zu einem echten zusätzlichen Standbein für Wolfsburg entwickelt. Das Modell unterstreicht die Kompetenz und Flexibilität unseres Standortes.“
Nach seiner Markteinführung 2007 avancierte der Tiguan in Deutschland aus dem Stand heraus zum Marktführer der Geländewagen. Und diese Position gab er nie mehr ab. Längst ist der Tiguan auch weltweit einer der gefragtesten Volkswagen. Die volumenstärksten Märkte sind das gesamte Europa, Russland, die USA, China, Brasilien und Australien. Weltweit wurden bisher mehr als 1,4 Millionen Fahrzeuge des Erfolgsmodells abgesetzt. Volkswagen produziert den Tiguan neben Wolfsburg auch in Kaluga (Russland) und Shanghai (China).
Der einmillionste Tiguan aus dem Volkswagen Werk Wolfsburg wurde soeben vom Team der Fertigung verabschiedet. Volikswagen, Tel.: 0 5361 9-73288, E-Mail: claus-peter.tiemann@volkswagen.de
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild AutomobilKONSTRUKTION S5
Ausgabe
S5.2019
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Video-Tipps

Unser aktueller Video-Tipp: 100 Jahre BMW

Weiterbildung

Weiterbildungsangebote für den Konstruktions- und Entwicklungsingenieur

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de