Entwickeln Cloud-basierte Technologien Alibaba kooperiert weiter mit Bosch und Volvo - AutomobilKONSTRUKTION

Entwickeln Cloud-basierte Technologien

Alibaba kooperiert weiter mit Bosch und Volvo

Anzeige

Die Alibaba Group und Bosch arbeiten gemeinsam an einem fahrerlosen Parkservice. Die cloud-basierte Technologie wird in naher Zukunft einen voll automatisierten Parkdienst bieten – dazu sollen zunächst Simulations- und Demonstrationseinrichtungen geschaffen werden. Bosch wird seine Automated-Valet-Parking-Technologie sowie seine Erfahrung in der Systementwicklung und seine IoT-Kompetenzen einbringen. Alibaba Cloud, die Cloud-Computing-Sparte der Alibaba Group, wird wiederum mit Technologien und Know-How aus Cloud Computing, Datenanalyse und Smart Mobility zum Gelingen der Projekte beitragen. Auch über das Automated Valet Parking hinaus werden die Unternehmen gemeinsam die Möglichkeiten der Connected Mobility in China und in anderen Ländern vorantreiben.

In Autos der Marke Volvo wird in China demnächst der Alibaba-Sprachassistent Tmall Genie integriert sein. So können chinesische Konsumenten zum Beispiel ihr Smart Home vom Auto aus steuern, also von unterwegs aus daheim Geräte an- und ausschalten oder die Temperatur und Luftfeuchtigkeit in der Wohnung abfragen.

Die bereits vor einiger Zeit geschlossene Partnerschaft zwischen Alibaba und Ford wird demnächst ebenfalls weitere Früchte tragen: Chinesischen Käufer des Ford Kuga werden noch in diesem Jahr ein Modell kaufen können, das mit einem 10.4 Inch großen und mitdem Betriebssystem AliOS betriebenen zentralen Bildschirm ausgestattet ist. mc

www.alibaba.com

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelbild AutomobilKONSTRUKTION S6
Ausgabe
S6.2018
LESEN
ARCHIV
ABO

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Video-Tipps

Unser aktueller Video-Tipp: BMW Studie Vision Next 100 - 100 Jahre BMW

Weiterbildung

Weiterbildungsangebote für den Konstruktions- und Entwicklungsingenieur

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de