Toyota auf Platz 1· beim Ranking der „Best Global Green Brands“

Nachhaltigkeit und Glaubwürdigkeit wird belohnt

Nachhaltige Unternehmensführung und hohe Glaubwürdigkeit verhalfen Toyota zu Platz 1
Anzeige
Toyota ist zum zweiten Mal in Folge zum weltweit „grünsten“ Unternehmen gekürt worden. Laut der Studie „Best Global Green Brands“ durch die Markenberatung Interbrand liegt der japanische Automobilhersteller nach 2011 auch 2012 auf Platz eins der Rangliste. Wurde das Thema Nachhaltigkeit bisher mehr als Imagefaktor angesehen, zeigt der Report laut Interbrand seine wachsende Bedeutung für den Erfolg eines Unternehmens.

Wie im letzten Jahr wurde die konsequente Umsetzung einer nachhaltigen Unternehmensführung bei Toyota hervorgehoben, wie auch die modellübergreifende Einführung des Hybridantriebes in der Fahrzeugflotte des Konzerns. Punkten konnte das Unternehmen mit seiner hohen Glaubwürdigkeit: Die strengen ökologischen Unternehmensrichtlinien decken sich mit der öffentlichen Wahrnehmung. Dies attestierten die für die Studie befragten Kunden der Marke mehrheitlich. Dank dieser transparenten Kommunikation kann Toyota eine besonders starke Kundenbindung aufbauen.
In der Studie hatte die Markenberatung Interbrand Konsumenten aus den zehn größten Märkten weltweit nach ihrer Wahrnehmung von „grünen Aktivitäten“ der verschiedenen Marken befragt. Diese Bewertung wurde ergänzt durch Fakten und Unternehmensangaben, die aus öffentlich verfügbaren Daten gewonnen wurden. Eine größtmögliche Übereinstimmung beider Ergebnisse war ausschlaggebend für eine Spitzenbewertung. Details zu der Studie sind unter http://www.interbrand.com/en/news-room/press-releases zu finden.
Toyota; Telefon: 02234 102-2231; E-Mail: Susanne.weigelt@ toyota.de
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelbild AutomobilKONSTRUKTION S5
Ausgabe
S5.2019
LESEN
ARCHIV
ABO

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Video-Tipps

Unser aktueller Video-Tipp: 100 Jahre BMW

Weiterbildung

Weiterbildungsangebote für den Konstruktions- und Entwicklungsingenieur

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de