Startseite » Elektromobilität »

Svolt geht Batteriepartnerschaft mit Stellantis ein

Lithium-Ionen-Batterien und Batteriesysteme
Svolt geht Batteriepartnerschaft mit Stellantis ein

Svolt Energy Technology Co., Ltd., ein globales Hightech-Unternehmen mit Hauptsitz in China, gibt seine Partnerschaft mit der Automobilholding Stellantis bekannt. Mit seinen Marken, zu denen unter anderem Chrysler, Citroën, Fiat, Opel und Peugeot zählen, ist Stellantis einer der weltweit führenden Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter.

Am 8. Juli 2021 präsentierte Stellantis auf seinem „EV Day 2021“ eine umfassende Elektrifizierungsstrategie für seine Marken. Die Strategie basiert auf vier flexiblen BEV-by-design-Plattformen mit Reichweiten von 500 bis 800 km, einer skalierbaren Familie aus drei elektrischen Antriebsmodulen und standardisierten Batteriepaketen, um alle Marken und Segmente abzudecken.

Batteriesysteme aus dem Saarland

Ab 2025 wird Stellantis seine Lithium-Ionen-Batterien auch von Svolt beziehen. Der Hersteller stellt Stellantis dafür ein breites Produktportfolio zur Verfügung, von der Batteriezelle über den Hochvoltspeicher bis hin zum Batteriemanagementsystem. Für den Auftrag wird Svolt seine Produktionskapazitäten in China und die zukünftigen Produktionskapazitäten in Europa nutzen.

Svolt-Europa-Chef Wollenhaupt: „Befinden uns im Austausch mit allen europäischen OEMs“

Durch die Partnerschaft ist Svolt Teil der globalen EV-Batterie-Beschaffungsstrategie von Stellantis mit mehr als 130 GWh bis 2025 und 260 GWh bis 2030. Stellantis wird sich auf zwei Batteriechemien konzentrieren, um verschiedene Kundenanforderungen zu unterstützen: eine Option mit hoher Energiedichte und eine nickelbasierte, kobaltfreie Alternative.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Stellantis einen renommierten Kunden für unsere hochwertigen Lithium-Ionen-Batterien und Batteriesysteme gewinnen konnten und künftig mit Batterien beliefern dürfen“, erklärt Maxim Hantsch-Kramskoj, Vice President Sales & Marketing, Svolt Europe. (bec)

Kontakt:
Svolt Energy Technology (Europe) GmbH
De-Saint-Exupéry-Straße 10
60549 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 46992753
E-Mail: info@svolt-eu.com
Website: www.svolt-eu.com

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Video-Tipps

Unser aktueller Video-Tipp: 100 Jahre BMW


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de